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MARKETING MANAGER:IN (w/m/d)
Ihre Aufgaben
- Weiterentwicklung der Marken hasbargen und Medi-7
- Mitarbeit bei der Entwicklung der Marken-, Marketing- und Kommunikationsstrategie
- Organisation und Durchführung von Standortmarketing-Maßnahmen in Abstimmung mit den jeweiligen Außendienstmitarbeitern
- Optimierung und Entwicklung von Content für verschiedene Formate wie Social Media und Newsletter.
- Mitarbeit beim Aufbau und Betreuung von Kanälen wie Whatsapp Business und LinkedIn
- Websitegestaltung & Datenpflege: Unterstützung beim Aufbau des Online-Vertriebskanals (Onlineshop und Marktplätze); danach Betreuung der Kanäle z. B. Pflege von Produktdaten, Umsetzung von SEO-Maßnahmen, Aufbau von Landingpages)
- Durchführung von Produktanalysen und Wettbewerbsrecherchen zur Verbesserung und Erweiterung unseres Produktportfolios
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine gleichwertige abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing /Marketingkommunikation / PR / Kommunikation oder einem ähnlichen Bereich oder kaufm. Ausbildung mit Zusatzqualifikation Marketing, optimalerweise mit dem Schwerpunkt eCommerce
- Optimalerweise: Einschlägige Berufserfahrung im B2B-Marketing oder Brand- bzw. Produktmanagement
- Hohe Kommunikations-/Konzeptionsfähigkeit auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- Hohes Maß an Umsetzungsstärke, Kreativität, Eigeninitiative – Hands-on-Mentalität
- Erfahrungen in der Erstellung klassischer und neuer Medien zur B2B-Marketingkommunikation
- Analytisches, konzeptionelles und strategisches Denken und Handeln
- Verhandlungs- und Überzeugungsgeschick sowie schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit
Wir bieten
- Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem kleinen Team
- Flache Hierarchien
- Weiterbildungen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Kostenlose Getränke
- Mitarbeiterevents
- Wöchentlicher Yoga-Kurs mit Yoga-Lehrerin in den Firmenräumen
Jetzt bewerben: job@hasbargen.de
MITARBEITER:IN AUFTRAGSSACHBEARBEITUNG
Ihre Aufgaben
- Selbstständige und sorgfältige Auftragsbearbeitung
- Terminierung und Koordinierung des Versands
- Rechnungs- und Gutschriftenerstellung
- Abwicklung von Bestellungen bei Lieferanten und Überwachung von Lieferterminen
- Betreuung und Beratung unserer Kunden am Telefon und per E-Mail
- Korrespondenz mit Kunden und Partnern im In- und Ausland
- Ansprechperson für Außendienst und Vertriebspartner
- Initiierung und Durchführung von Prozessoptimierungen
- Beschaffung von Verbrauchsmaterialien
- Stammdatenpflege
Ihr Profil
- Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Kaufmann/-frau für Büromanagement o.Ä.)
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insb. Word und Excel
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Präzise, organisierte und selbstständige Arbeitsweise, in turbulenten Situationen einen kühlen Kopf bewahren
- Kommunikation ist der Schlüssel: Austausch im Team und kundenorientiert agieren
Wir bieten
- Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem kleinen Team
- Flache Hierarchien
- Weiterbildungen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Kostenlose Getränke
- Mitarbeiterevents
- Wöchentlicher Yoga-Kurs mit Yoga-Lehrerin in den Firmenräumen
Jetzt bewerben: job@hasbargen.de