"K"

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Kalibrierung   Um eine korrekte Reproduktion in der Druckvorstufe gewährleisten zu können, müssen alle am Prozess beteiligten Geräte in ihrer Farb-wiedergabe abgestimmt werden. Farbwerte für CMYK lassen sich numerisch definieren und dürfen von den jeweiligen Geräten nur innerhalb der Toleranz differenziert wiedergegeben werden. Die Gestaltung Ihrer Firmenaufdrucke erfolgt am kalibirierten Bildschirm.
     
Kerning   Mit der Kerningtabelle bekommt jeder Font seine Zahlenwerte zum Ausgleich der Buchstaben zueinander mitgeliefert. Damit sich bei dem geschriebenen Wort ein harmonisches Bild ohne hässliche Lücken innerhalb der Buchstabenreihe ergibt, müssen die Abstände der Buchstaben zueinander ausgeglichen werden. Engerstellen bedeutet "unterschneiden", den Abstand vergrößern bedeutet "sperren". Unsere Grafikabteilung ist stets bemüht eine harmonische Gestaltung für Sie zu entwerfen.
     
Klischee   Zur Erstellung eines Klischees benötigen wir die Filmfolien mit dem gewünschten Druckbild. Anschließend werden Platten in der Größe von 10,0 x 10,0 cm zugeschnitten. Danach wird die ebenso große Filmfolie darauf gelegt und es beginnt der Belichtungsvorgang in der Maschine. Hierbei entsteht ein Raster. Anschließend werden die Platten in kaltem Wasser abgewaschen. Nun ist das Klischee fertig und kann nun für den Druckvorgang benutzt werden.
Das Stahlklischee das für einen Prägeauftrag benötigt wird, wird per PDF des gewünschten Druckbildes bestellt und anschließend in die Prägemaschine eingepasst.

   
Korrekturandruck   Dokument, das der Kunde von uns erhält, um seinen Firmenaufdruck vor der endgültigen Fertigung zu überprüfen, da wir für übersehene Fehler nicht haften können. Dieser Ausdruck entspricht 1:1 der Druckgröße. bzw. lt. anderer Angabe, geringe Änderungen aus drucktechnischen Gründen behalten wir uns vor.

   
Kundenkartei   Unsere Kundenkartei wird stets sorgfältig und auf ihre Aktualität geprüft. Sollten Sie eine neue Apotheke eröffnen oder sich der Inhaber der Apotheke ändern, können Sie sehr gerne auf uns zu kommen und wir ändern diese Daten ab, sodass ohne weitere Probleme in den zukünftigen Aufträgen keine Fehler entstehen. Es ist eine Selbstverständlichkeit für uns, dass Ihre Kundendaten nicht an Drittpersonen weitergegeben werden.